Traktorfreunde Rhein Selz e.V.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, hier mal ein paar Bilder vom Aufbau...

Montag, 27. Juni 2011

Zum Aufbau des großen Zeltes waren viele Helfer der Traktorfreunde und der freiwilligen Feuerwehr Dexheim hinter die Königsberghalle gekommen. Unter Anleitung von Wolfgang Weyell, Besitzer des Zeltes, ging der Aufbau zügig vonstatten, Wolfgang richtete noch aus und dann wurde das Zelt verankert.

Bei 30°C suchen die Helfer immer wieder den Schatten am Radweg auf und dann rollt schon das nächste Zelt an…

Die Umrandung des gesamten Festplatzes wurde auch abgesteckt  und zum Abschluss des ersten Aufbautages gibt's noch was zu Essen - Alt und Jung haben für diesen Tag schon viel erreicht.

 

Mittwoch 29. Juni 2011 - Heute kümmern wir uns in erster Linie um die Stromversorgung, Auch die Kühl- und Getänkewagen sowie das Kinderkarussell sind bereits Vorort.

 

Die Zeltplanen werden aufgezogen, Lagebesprechung- wie geht's morgen früh weiter.

 

 

Donnerstag 30.Juni 2011, die Kühlwagen sind schon in Betrieb, die Verpflegungszelte komplett eingeräumt. Die Männer haben an diesem Vormittag viel geleistet und sich zur Mittagszeit eine feurige Wurst gegönnt.

  

Die Bühne wird aufgebaut, der letzte Kühlwagen geholt. Dieser war für Thorstens Schlepper etwas zu schwer, also setzten sich sofort einige auf die Haube und weiter gings. Die Feuerwehr hat den Bierwagen besetzt, die Jugendlichen spülen sofort Gläser.

 

Letzte Vorbereitungen: Chef Erwin und der Dexheimer Ortsbürgermeister Hubert Horn legen Hand an und hängen unser Banner hinter die Bühne und Traktorfreund Antony streut die Wiese ab, damit die Schlepper möglichst in einer Linie stehen.

 

... das Fest kann beginnen!!!