Mit dabei waren die Traktorfreunde Rhein-Selz.

Am Samstag den 01.06.2019 trafen sich einige Traktorfreunde um in Jugenheim auf dem Freigelände des Reit- und Zuchtvereins Rheinhessen Mitte e.V   ihre Schätzchen zur Schau zu stellen.

Da sind sich die Oldtimer – vorwiegend waren es landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge – und die Ein-PS-starken-Vierbeiner auf der anderen Seite auf wunderbare Weise begegnet.

Nur wenige Meter vom Startplatz des Orientierungsritts entfernt haben sich auf der grünen Wiese in Reih und Glied die Oldtimer aufgestellt. Überall stehen kleine Trauben interessierter Freunde motorisierter Landmaschinen zum Fachsimpeln.

Die Vatertags-Veranstaltung des Reitvereins Jugenheim geht auf eine langjährige Tradition zurück. Ins Leben gerufen hatte sie in den 70er Jahren Ottmar Neuberger. Leider konnte er krankheitsbedingt dieses Mal nicht dabei sein.