Wie in jedem Jahr waren wir wieder zum Weinhöfefest mit unseren Traktoren eingeladen. Ich habe mich gefreut zum ersten Mal, mit neuer Hüfte, wieder mitfahren zu dürfen. Nachdem wir unsere Traktoren ( 9 Stück) an der vorgesehenen Stelle abgestellt hatten, haben wir uns in den Höfen umgesehen und einen Platz gefunden, um uns dort an den guten Speisen und Getränken zu stärken.

Um 16. Uhr fand die Parade der ehemaligen Weinprinzessinen statt. In offenen Cabriolets, mit Blasmusik, u.a. von Rudi Kattler mit Mundharmonika, eskortiert, wurden sie durch den Ort gefahren um dann auf dem freien Platz den Besuchern vorgestellt zu werden.

 

War es bis jetzt ein toller sonniger Tag, so wurde es nun sehr dunkel und ein heftiges Gewitter mit Hagel entlud sich über den Festbesuchern und natürlich auch über uns. Wir waren gerade auf freiem Feld auf dem Nachhauseweg. Naja alles war nass und die Schuhe mussten ausgeschüttet werden.

Danach brauchten wir nicht zu duschen. ein einmaliger Tagesabschluss.